Die gastgebende LG Langgöns-Oberkleen mischte in allen Wettbewerben unter den Besten mit und hatte in Sarah Schindler ihre herausragende Athletin, die in der Altersklasse W8 alle drei Wettbewerbe deutlich für sich entschied.
Zunächst holte sich die 8-jährige Waldsolmserin beim Stadtweitsprung, bei dem zwei der drei besten Versuche gewertet werden, mit 3,20 m ihre ersten Kreismeistertitel vor ihrer Teamgefährtin Lotta Fritsch, für die 2,98 m zu Buche standen. Saskia Schmitt vervollständigte das gute Abschneiden als 5. mit 2,77 m.
Beim 35 m Hindernis Sprintzweikampf gab Sarah der Konkurrenz mit 2 x 6,5 Sekunden ebenfalls deutlich das Nachsehen. Lotta holte mit insgesamt 13,9 Sekunden Bronze. Auch Saskia Schmitt mit 14,0 Sekunden, Levke Heimrot (14,5) und Louisa Rudersdorf (14,8) schafften als 5., 7. und 10, ebenfalls den Sprung unter die Top-Ten.
Den 3 Runden Lauf legte Sarah Schindler in 56,7 Sekunden ebenfalls als Schnellste zurück. Saskia Schmitt und Luisa Ruderdorf belegten die Plätze 6 und 7 unter 22 Starterinnen.
In den von den Mädchen des TV Burgsolms beherrschten Wettbewerben der Altersklasse W9 mischten die Neulinge Lotta und Mia Sharre` ganz hervorragend mit.
Im Sprintzweikampf wurde Lotta in 14,1 Sekunden 4. während ihre Zwillingsschwester Mia 3/10 langsamer war und auf Platz 7 in der Ergebnisliste geführt wurde.
Mit 2,75 m im Standweitsprung gab es Bronze für Lotta während Mia mit 2,64 m als 6. aufgelistet ist.
Im 3 Rundelauf hatte Mia mit 59,6 Sekunden als 4. gegenüber 60,0 Sekunden als
6. das bessere Ende für sich.
Der noch etwas Grippegeschwächte Simon Folchert mischte bei den Buben in der Altersklasse M 9 recht gut mit. Den Sprintzweikampf beendete der Oberkleener mit 13,4 Sekunden auf Platz 5, im 3 Runden Lauf erreichte er das Ziel nach 57,5 Sekunden als Vierter und beim Standweitsprung reichten 2,72 m für Rang 10. Hier sprang sein Teamgefährte Tim Schindler als 9. noch einen Zentimeter weiter.
Drei Mal Silber holte sich der 7-jährige Ole Schimpf in der Altersklasse M 8.
Der Cleeberger musste sich im Hindernissprint mit 13,3 Sekunden knapp vom Hüttenberger Stankewitz (13,1) geschlagen geben. Beim Standweitsprung war es mit 3,01 für Stankewitz gegenüber 3,00 m für Schimpf noch viel enger und beim 3 Runden Lauf war der Wetzlarer Claudy schneller als Schimpf.
Eine tolle Stimmung kam dann auf, als die Biathlon Staffeln auf den Rundkurs geschickt wurden. Hier musste eine Hindernisbahn durchlaufen werden und Zielwerfen stand auf dem Programm.
Die schnellste Staffel stelle die LG Wetzlar, die für die Runden 2:27,3 Minuten benötigte.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten zwei Gastgeberstaffeln. Dabei überzeugte, die eigentlich langsamere Mannschaft der LG durch Treffsicherheit und konnte sich in der Besetzung Lotta und Mia Scharre`, Tim Schindler, Elias Claudi, Luisa Rudersdorf und Levke Heimrot den Silberrang in 1:30,8 Minuten erkämpfen.
Das Sextett Simon Folchert, Jule Reinhard, Lotta Fritsch, Ole Schimpf, Sarah Schindler und Saskia Schmitt war als Dritter 6,5 Sekund langsamer
Auch die 3. Mannschaft gab in der Besetzung Lara und Emma Bartscher,
Leon Maedicke, Juliane Schnitzlein, Jan Schmitt und Leonie Lokwenz als 8. ihr Bestes.