Nach den Trainingsleistungen hatte man sich als Ziel gesetzt die Norm für die Landesmeisterschaften in Gelnhausen zu springen. Der erste Anlauf wirkte noch etwas verhalten, doch mit 9,81 m hatte sie ihr Ziel schon erreicht. Es folgte eine

weitere gute Serie mit 9,95 m, 9,85 m, 9,79 m und dann der Weiteste mit 10,22 m.

Mit dieser tollen Serie konnte sie den Wettbewerb gewinnen und hat sich auch eindrucksvoll für die süddeutschen Meisterschaften in Augsburg qualifiziert.

Ihre Teamgefährtin Paula Tischler, die mit einer Erkältung angereist war, knacke mit 9,50 m ebenfalls die Norm für die Hessenmeisterschaften und belegte Rang 2.

 

Auch Anna Schwarz war nach einer Erkältung nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Bereits

im 100 m Sprint, der Altersklasse U18, merkte man, dass ihr die Spritzigkeit fehlte und die Uhr blieb bei nur 13,33 Sekunden stehen was Rang 7 ergab.

Lavinia Bauer versuchte sich auch auf der halben Stadionrunde in der Klasse U18 und schraubte als 7. ihre Bestmarke auf 28,27 Sekunden.

Den Dreisprung brach Anna Schwarz nach dem 4. Versuch ab. Der Anlauf passte nicht, die Kraft fehlte und sie konnte mit 10,12 m nicht annähernd an ihre Bestmarke von 11.00 m heran springen. Trotzdem gewann sie ihre Altersklasse.

 

Zufrieden stellend war die 100 m Zeit von Jennifer Maedicke in der Altersklasse U20.

Die Langgönserin gewann ihren Zeitlauf bei leichtem Gegenwind in 13,02 Sekunden

und belegte in der Gesamtwertung aller Läufe Rang 2.

Bei ihr merkte man das fehlende Trainingslager und die Trainingsfehlzeiten bedingt durch ‚Abiturstress. Mit 10,37 m blieb auch sie als 2. des Dreisprungwettbewerbes fast einen Meter hinter ihrer Bestmarke.

 

Hoch zufrieden war auch Svenja Buß mit ihren Leistungen bei den Frauen. Über

100 m nähert sie sich immer mehr der begehrten 13 Sekundengrenze. Die Gambacherin gewann den Wettbewerb bei den Frauen in 13,03 Sekunden.

Auch über die doppelte Distanz zeigte sie sich stark verbessert und rannte auch

hier mit 26,88 Sekunden als Erste über die Ziellinie.

 

Sehr zufrieden war auch Jonatahn Seidel mit seinen Leistungen. Über 200 m verbesserte er seine Hausmarke als Vierter auf 26,45 Sekunden und im Dreisprung

schaffte er, nach seinem ersten Wettkampf im letzten Jahr, mit einer Nullnummer, aus 6 Versuchen, diesmal 6 gültige Sprünge von denen 5 zwischen 10,99 m und 11,38 lagen was ihm Rang 2 einbrachte.

Mit den 11,38 m hat auch er sich für die in 14 Tagen in Wetzlar stattfindenden Landesmeisterschaften qualifiziert.