Erneut war es der 12-jähige Niklas Theiß, der mit 5 Treppchenplätzen, die schwarz-weißen Farben sehr gut in Szene setzte. In den meisten Wettbewerben hatte er den Wettenberger Björn Langer als schärfsten Konkurrenten.

Der Wettkampftag begann mit dem Hürdenlauf. Leider wurden hier die Läufe nicht nach Zeiten gesetzt und die beide Favoriten trafen nicht aufeinander. Theiß gewann

seinen Zeitlauf recht deutlich in 11,08 Sekunden doch Langer war noch etwas schneller und holte sich die Meisterschaft.

Danach folgte der Weitsprung. Hier setzte sich der für Langgöns startende Hüttenberger im 2. Durchgang mit 4,53 m an die Spitze. Langer lag aber nur 2 Zentimeter dahinter. Im letzten Durchgang zog der Wettenberger mit 4,53 m gleich,

schob sich aber aufgrund des besseren 2. Versuchs auf Position 1.

Niklas Theiß setzte dann alles auf eine Karte, der Anlauf passte und der Sprung ging weit. Mit 4,68 m verpasste er seine Bestmarke um 1 Zentimeter und holte sich dafür aber seine erste Lahn-Dill-Meisterschaft.

Auch beim Hochsprung konnten die übrigen Konkurrenten nicht in die Entscheidung eingreifen.

Langer hatte bei niedrigen Höhen im Bereich zwischen 1,36 und 1,48 m etwas Probleme, während Theiß sehr sicher sprang und alle Höhen im ersten Anlauf meisterte.

Bei 1,51 legte Langer gleich im ersten Versuch vor und übersprang die Höhe.

Danach spielte bei Niklas Theiß der Kopf nicht mehrt mit und er scheiterte drei Mal.

Sehr eng ging es auch im 75 m Sprintfinale zu. Langer siegte in 10,96 Sekunden.

Silber holte sich Luca Jung vom TSV Fleisbach in 11,06 sec. und Bronze ging an Niklas Theiß in 11,15 Sekunden.

Hart umkämpft war auch die Meisterschaft im Ballwerfen. Hier lagen die ersten Fünf ganze 2,50 Meter auseinander. Finn Saalmann vom TV Burgsolms hatte mit 42,50 m das bessere Ende für sich und holte Gold. Silber ging an Langer mit 42,00 m und Bronze an Niklas Theiß mit 41,50 m.

Beim Kugelstoßen der Altersklasse M 13 durchbrach der Oberkleener Ole Schnorr

die Dominanz der Burgsolmser Zwillinge Felix und Louis Lauber und holte sich Silber. Ole steigerte seine persönliche Bestmarke um fast 1 Meter und landete seinen weitesten Versuch bei 9,74 m. Philipp Schwarz belegte mit 8,27 m Rang 6.

Das Ballwerfen wurde auch etwas zum Glücksspiel, denn man musste den Moment abwarten in dem der Gegenwind nicht so stark war. Philipp Schwarz landete seine größte Weite bei 46,50 m und belegte den undankbaren 4. Platz. Für Ole Schnorr sprang mit 33 m auf Platz 8 auch noch eine Urkunde heraus.

Ebenfalls 8. wurde Philipp Schwarz beim Weitsprung mit 3,64 m.

 

Sarah Schindler war einzige Vertreterin der LGLO in den Altersklassen U12. Sie startete in der Klase W10.

Die junge für Oberkleen startende Waldsolmserin mischte in allen drei Wettbewerben in denen sie teilnahm vorne mit.

Sarah konnte im dritten Durchgang der Ballweitwurfkonkurrenz ihren persönlichen Rekord auf 31,00 m schrauben und war ganz nah an der Spitze. Am Ende fehlte nur 1 Meter um zu Sieg. Silber und Bronze waren nur 50 Zentimeter entfernt. Somit musste sie sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Im 50 m Vorlauf traf die Waldsolmserin gleich auf die Favoritin Jette Winter von der LG Wetzlar. Trotz starkem Gegenwind rannte Sarah in 8,14 Sekunden bis auf 4/100 an ihre Bestmarke heran.

Als Zwischenlaufsiegerin qualifizierte sich Schindler in persönlicher Bestzeit von 8.02 Sekunden fürs Finale. Hier erwischte sie den Start nicht ganz so gut und durfte am

Ende nach 8,26 Sekunden das Siegertreppchen als Zweite besteigen.

Der nächste persönliche Rekord folgte beim Weitsprung mit 3,78 m. Auch hier war nur die Wetzlarerin besser während sich Sahra über Silber freuen konnte.

 

Frauke Textor versuchte sich bei den Schülerinnen W13 im 75 m Sprint und Weitsprung. Frauke gewann ihren 75 m Vorlauf überlegen in 10,83 Sekunden. Im Zwischenlauf blieb die Uhr nach 11,04 Sekunden stehen womit ihr dann 5/100 zum Finaleinzug fehlten.

Eine gute Serie schöner Sprünge brachte die Niederkleenerin im Weitsprung.

Der weiteste wurde gleich im zweiten Durchgang mit 4,32 m gemessen, womit sie zunächst in der Spitzengruppe lag. Doch im sechsten Durchgang setzten alle noch einmal alles auf eine Karte und verbesserten sich. Frauke Textor landete auf einem guten 8. Platz unter 21 Starterinnen.

Sarah Scherer und Elisa Hab vertraten die Startgemeinschaft in der Altersklasse W12. Sahra versuchte sich zunächst beim Hochsprung und belegte mit guten 1,25 m den 6. Platz. Beim Weitsprung musste das Niederkleener Duo mit 3,45 m für Elisa und 3,33 m für Sarah nach dem Vorkampf die Segen streichen.

Scherer verpasste beim Ballwerfen mit dem 200 Gramm schweren Wurfball mit 23,00 m als 9. einen Urkundeplatz (bis Rang 8) denkbar knapp.

In den Sprintläufen kämpfte sich Elisa nach 11,51 Sekunden in die Zwischenläufe. Hier jedoch reichten 11,83 Sekunden nicht aus um im Finale noch einmal starten zu dürfen.