Da die jüngsten Altersklasse U10 wegen der Kinderleichtathletik keine 800 m laufen

dürfen, hatte der Kreis eine gemischte 6xc 50 m Staffel ausgeschrieben. Die Startgemeinschaft aus Langgöns und Oberkleen schickte Jan Schmitt, Jule und Mila Reinhard, Finja Schnorr, Jan Ole Schimpf und Maja Kolodziej auf die insgesamt 300 m.Jan Schmitt ging das Rennen mutig an und übergab gleichauf mit der LG Wetzlar an Jule Reinhard. Jule baute den Vorsprung aus und auch der Wechsel auf ihre Schwester Mila klappte gut. Finja Schnorr und Jan Ole Schimpf vergrößerten den Vorsprung recht deutlich. So musste Maja Kolodziej das Staffelholz nur noch sicher ins Ziel bringen. Die Uhr blieb bei 52,92 Sekunden stehen. Auch der zweite Zeitlauf war langsamer als das Langgönser Sextett. So durfte man sich über den Kreismeistertitel freuen und konnte dabei die favorisierten Teams aus Burgsolms und Wetzlar recht deutlich auf die Plätze 2-5 verweisen.

Bei den 800 m Läufen konnten die LG-Verantwortlichen mit 3 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze sehr zufrieden sein.Bei den Mädchen in der Altersklasse W10 erkämpften sich Saskia Schmitt und Luisa Rudersdorf in 3:09,90 bzw. 3:10:20 Minuten die Plätze 4 und 5.

Bei den um ein Jahr älteren Mädchen holte sich Lisa Heinbach in 2:58,42 Minuten die Vizemeisterschaft.

Nach 2:56,24 Minuten blieb die Uhr für Lotta Scharre` in der Klasse W12 stehen, was ihr Bronze einbrachte. Ihre Schwester Mia benötigte als Vierte 3:02,28 Minuten.

Elisa Haub belegte Rang 6 in 3:10,07 Minuten und Luzie Labende erreichte das Ziel als Neunte.

Die Platze 5-7 bei den Mädchen des Jahrgangs 2002 gingen an die LGLO. Lilly Schnorr benötigte 3:02,21 Min., Denise Dubowy 3:02,85 Min. und Frauke Textor 3:07,05 Min..

Für Inga Lena Schneider sprang bei den 15-jährigen jungen Damen in 2:49,00 Minuten die Vizemeisterschaft heraus.

Katharina Tiessen durfte sich bei der Jugend U18 in 2:46,18 Minuten über ihre erste Kreismeisterschaft freuen.

Der jüngste heimische Starter über 800 m war Simon Folchert in der Altersklasse M11 belegte er in 2:59,67 Minuten einen guten 4. Platz.

Damien Dubowy durfte sich bei den 13-jährigen Buben über seinen 2. Saisontitel freuen. Er holte sich die Kreismeisterschaft in 2:37,30 Minuten.

2:42,17 Minuten benötigte Konrad Stankewitz bei den Buben des Jahrgangs 2001 für die 2 Stadionrunden um als Vierter das Ziel zu erreichen.

 

Die Überraschung des Tages jedoch bot Ben Schnorr, der bisher auf der Mittelstrecke noch nicht so in Erscheinung getreten war.

Vom Start weg hängte er sich and die Fersen des Nauborners Michael Konziora, der am vergangenen Wochenende Bronze bei den Hessenmeisterschaften in der Klasse

M14 geholt hatte.

Ben machte einen lockeren Eindruck und ließ keine Lücke aufkommen. Auf der Zielgerade kam es dann zu einem packenden Finish, bei dem der Oberkleener nach 2:17,16 Minuten die Nase knapp vorn hatte und sich den Titel in der M15 sicherte.

Auch Moritz Schmidt schlug sich in der Altersklasse U18 sehr beachtlich und musste sich nach 2:19,52 Minuten nur dem Wetzlarer Ulbrich knapp geschlagen geben.

Für den Hessischen Seniorenmeister über 400 m, Jan Sommerlad blieb die Uhr nach 2:08,72 Minuten stehen, was im den 4. Platz bei den Männern einbrachte.