Mit 8:11,84 Sekunden rannten Mia Scharre`, Lisa Heinbach und Lotta Scharre‘ so schnell wie noch nie und setzten sich an die 4. Position der Hessischen Bestenliste.

Startläuferin Mia machte ein ganz mutiges Rennen und verbesserte ihren persönlichen Rekord auf 2.38 Minuten und legte damit einen wichtigen Grundstock für ihr Team.

Die um ein Jahr jüngere Lisa Heinbach ließ es auch sehr ordentlich angehen und verteidigte den Vorsprung ihres Teams. Sie benötigte für ihr Teilstück 2:52 Minuten

Schlussläuferin Lotta Scharre` die schon bei den Kreismeisterschaften im 800 m Lauf durch eine glänzende Vorstellung und den Gewinn der Kreismeisterschaft überzeugte, machte erneut ein ganz starkes Rennen und lief mit fast 100 m Vorsprung vor dem LAZ Gießen und der LG Wetzlar ins Ziel. Lotta absolvierte ihre 800 m in 2:42 Minuten

Bei den Männern hatte Coach Klaus Sommerlad ein Trio aus Unerfahrenheit, Allrounder und Routinier für die 3 x 1000 zusammengestellt.

Der noch unerfahrene Yonas Afewerik, der erst seit Januar sich läuferisch betätigt, ging das Rennen zunächst zu langsam an, dann legte er einen Zwischenspurt hin und führte das Feld an, brach aber auf der Zielgerade etwas ein.

Der Hürdenläufer und Dreispringer Jonathan Seidel fühlte sich zwar nicht ganz so fit, konnte sein Trio aber gut im Rennen halten

Der M35 Senior Jan Sommerlad spielte seine Erfahrung aus, setzte sich dann auf der letzten Runde auch an die Spitze, musste sich aber im Zielsprint der Jugend geschlagen geben. Die Uhr blieb für die LGLO Männer als Vizemeister nach 8:24,22 Minuten stehen.