Die Verantwortlichen der LG Langgöns-Oberkleen mussten auch auf einige ihrer Schützlinge mit Aussichten auf gute Platzierungen verzichten, die es vorzogen sich anderen Sportarten zu widmen.

Erfreulich war aber, dass die am Start befindlichen Nachwuchs Sportlerinnen und Sportler von ihrer besten Seite zeigten und viele Bestleistungen zu vermelden hatten.

Maximilian Benes war der einzige männliche Vertreter der Startgemeinschaft. In der Altersklasse M12 belegte er mit 1524 Punkten einen guten 4. Platz dabei verpasste er den Bronzerang um ganze 5 Zähler. Der für Langgöns startende Klein-Lindener stellte im 75 m Sprint mit 11,31 Sekunden und beim Hochsprung, mit 1,38 m zwei persönliche Rekorde auf und mit 36 m beim Ballwerfen seinen Hausrekord ein. Nur beim Weitsprung klappte es diesmal nicht wie erhofft und er musste sich mit 4,10 m zufriedengeben.

Lara Köppen konnte bei der weiblichen Jugend in der Altersklasse W12 ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit 1798 Punkten und 224 Zählern Vorsprung einen ganz überlegenen Sieg landen Dabei stellte die Hüttenbergerinnen gleich drei persönliche Bestleistungen und zwei neue Kreisrekorde auf.

Beim Weitsprung steigerte sich Lara um 36 Zentimeter auf 4,77 m und verbesserte den alten Kreisrekord ebenfalls um 36 Zentimeter. Im darauffolgenden 75 m Sprint knackte sie mit 10,96 Sekunden erstmals die begehrte 11 Sekundenmarke. Beim Ballwerfen konnte sie mit 37 m ihren Punktevorsprung weiter deutlich ausbauen. Nur beim Hochsprung musste sie sich mit persönlichem Rekord von 1,32 m den Disziplinsieg mit einer weiteren Athletin teilen. Die alte Vierkampfbestmarke auf Kreisebene schraubte Lara um 92 Zähler in die Höhe.

In der Altersklasse W13 konnte die LG gleich 5 Mädchen an den Start bringen. Bei denen merkte man aber, dass ihnen die 6 Wochen Sommerferien nicht so gutgetan haben. So gingen die Plätze 7 bis 11 alle nach Langgöns. Sarah Scherer war hier die eifrigste Punktesammlerin mit 1410 Zählern auf Rang 7.

Julia Müller belegte mit 1356 Punkten auf deinem beachtlichen 8. Platz. Drei Zähler dahinter ging der 9. Platz an Luzie Labenda. Mia Scharre’ wurde mit 1342 Punkten gute 10. Während es ihre Schwester Lotta auf 1257 Punkte brachte und sich als 11. platzieren konnte.

Erfreulich aus Langgönser Sicht, dass man sich in der Teamwertung mit 7259 Punkten durchsetzen konnte und zu Meisterehren kam.

Auch die jüngeren Mädchen in den Altersklassen W11 und W 10 konnten sich alle drei unter den Top-Ten platzieren.

Lotta Fritsch hatte mit 8,08 Sekunden im 50 m Sprint, 3,61 m beim Weitsprung und 23,50 m beim Ballwerfen insgesamt 1094 Punkte auf ihrem Konto gesammelt, die sie auf einen beachtlichen 8. Platz brachte.

Jule Reinhard und Finja Schnorr vertraten die schwarz-weißen Farben in der Altersklasse W10. Jule konnte ihre Mehrkampfmarke um 89 Zähler auf 1142 Punkte steigern und belege einen ausgezeichneten 4. Rang. Im 50 m Sprint blieb sie mit 8,53 Sekunden 1/100 Sekunde hinter ihrem Hausrekord. Sowohl beim Weitsprung mit 3,61 m als auch beim Ballwerfen mit 32,5 m konnte sie persönliche Rekorde vermelden.

Auch Finja Schnorr durfte als 9. mit ihren 922 Punkten mehr als zufrieden sein. Mit 8,82 Sekunden im 50 m Sprint bleibe sie auch 1/100 hinter ihrer Bestzeit, dafür gelang mit 3,17 beim Weitsprung ein neuer Hausrekord und die 20,50 m beim Ballwerfen lagen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.