Lisa Mayer hatte die Vorauswahl überstanden und wurde dann für die besten Fünf nominiert.

Hier erhielt sie bei einer bundesweiten Abstimmung die meisten Stimmen und wurde mit dem Deutschen Bank Stipendiat ausgezeichnet.

Bundesweit werden ca. 400 Sportler mit einer monatlichen Förderung von 400 € unterstütz. Mit dem Gewinn des Stipendiats wurde dieser Betrag noch einmal verdoppelt. So erhält sie 18 Monate von der Deutschen Bank und dem DOSB eine monatliche Förderung in Höhe von 800 €

Eine weitere Auszeichnung wurde Lisa vom Landessportbund Hessen zu Teil.

Bei der Olympischen Ballnacht im Wiesbaden Kurhaus wurde sie vor 2000 Besuchern zur Hessischen Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.

Nach einer überaus erfolgreichen Saison waren diese beiden Auszeichnungen noch das

I-Tüpfelchen, einer überaus erfolgreichen Saison.