Auch bei den Europameisterschaften in Amsterdam schnitt die Niederkleenerin mit dem Gewinn der Bronzemedaille mit der 4 x 100 m Staffel und dem 8. Platz im 200 m Finale, ganz hervorragend ab.

Zu diesen internationalen Erfolgen kamen noch 2 Deutsche Meisterschaften und 3 x Silber auf nationaler Ebene.

Ebenfalls den Sprung auf Treppchen bei Deutschen Meisterschaften schaffte Jan Sommerlad.

Er holte sich Silber über 400 m Hürden und Bronze bei den Hallenmeisterschaften über 400 m.

Zu Titelehren auf Landesebene kamen Manuel Kretzschmar beim Diskuswerfen, Lavinia Bauer im Dreisprung der Jugend U18, Jan Sommerlad im 800 m Lauf. Lisa Mayer holte sich in der Halle die Titel über 60 m und 200 m. In der Besetzung Svenja Buss, Lavinia Bauer, Anna Schwarz und Inga Lena Schneider konnte man auch Gold über 4 x 400 m gewinnen.

Weiter gab es noch 8 x Silber und 2 x Bronze bei Hessenmeisterschaften.

Vervollständigt wurde die Erfolgsbilanz noch  mit 14 Regions-, 11 Bezirks- und 38 Kreismeisterschaften.

Auch in diesem Jahr wurden wieder die beste Athletin und der beste Athlet ausgezeichnet.

Hierbei werden Platzierungspunkte ja nach Größe der Meisterschaften vergeben.

Die Vorjahressieger Lisa Mayer und Jonathan Seidel, durften lt. den vereinbarten Bestimmungen in diesem Jahr nicht teilnehmen.

So holten sich die die U20 Jugendliche Anna Schwarz und der M35 Senior Jan Sommerlad diesmal die Pokale.

Lara Köppen durfte noch den Pokal für die beste Tagesleistung beim 27. Langgönser Schüler-Hallensportfest in Empfang nehmen.

Außerdem wurde Jutta Kutt, die schon seit über 30 Jahren als Übungsleiterin im Dienste des Vereins steht mit einem Gutschein ausgezeichnet. Sie wurde von der Vereinsführung für die von der Volksbank durchgeführten Veranstaltung „Heimlichen Helden“ vorgeschlagen und mit einer finanziellen Zuwendung für den Verein honoriert.