So galt es erstmals seit einigen Jahren sich mit guten Leistungen und Platzierungen zufrieden zu geben. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung konnten die LG Verantwortlichen mit 3 x Platz 4, einmal Rang 7 und 2 x Rang 8 sowie einer persönlichen Bestleistung ganz zufrieden sein.

Jonathan Seidel stellte sich in der Altersklasse U20 der Konkurrenz im Dreisprung und dem 400 m Lauf. Erneut waren die Versuche im Dreisprung des Pohl-Gönsers von Anlaufproblemen gekennzeichnet und er konnte nicht das abrufen was er eigentlich kann. Erst im 4. Anlauf gelang ihm mit 12,29 m ein gültiger Sprung, was ihn auf den 5. Rang brachte. Der 6. Anlauf war auch noch einmal gültig und er steigerste sich auf 12,38 m was ihn auf den undankbaren 4. Platz brachte.

Sehr stark besetzt waren die 400 m Läufe. Hier war Seidel im 2. von 5 Zeitläufen eingeteilt. Vom Start weg ging er das Rennen sehr mutig an und konnte die Konkurrenz in seinem Rennen hinter sich lassen. Nach 54,54 Sekunden blieb die Uhr stehen als Seidel die Ziellinie überquerte. Mit dieser Zeit war er 1,5 Sekunden schneller als noch in der Vorwoche in Stadtallendorf. In der Endabrechnung aller 5 Läufe reichte diese Zeit für den 8. Platz.

Der U18 Jugendliche Dominik Müller sollte im 3000 m Lauf der Jugend U20, als Vorbereitung für die Hessenmeisterschaften seiner Altersklasse nur noch etwas Erfahrung sammeln. Zwar konnte er gegen die starke Konkurrenz aus Wiesbaden und Hanau-Rodenbach nichts aussetzen, doch als 7. steigerte er seinen erst in der Vorwoche aufgestellten persönlichen Rekord um 13 Sekunden 9:39,70 Minuten.

Louisa Kuhl erwische beim 60 m Sprint der weiblichen Jugend U20 einen starken Vorlauf und hatte eine der Mitfavoritinnen direkt neben sich. Als Louisa merkte, wie schnell die aus dem Startblock kam, verkrampfte die Waldsolmserin regelrecht und schied mit 8,56 Sekunden nach dem Vorlauf aus.

Erfreulich selbstbewusst ging Anna Schwarz ihr 400 m Rennen an. Sofort nach dem Start drücke die Hüttenbergerin aufs Tempo und ließ nie Unklarheiten darüber aufkommen, dass sie ihren Zeitlauf gewinnen wollte. Nach guten 60,89 Sekunden blieb die Uhr für Schwarz stehen. Diese Zeit reichte in der Endabrechnung ebenfalls für Rang 4.

Inga Lene Schneider, die noch der Klasse U18 angehört, nutzte die Möglichkeit im Stabhochsprung noch einmal einen Test zu machen bevor die Landesmeisterschaften ihrer Altersklasse anstehen.

Alle Versuche über, 2,20, 2,40 und 2,60 m sahen sehr gut aus und ließen auf mehr hoffen.

Bei 2,70 m baute die Langgönserin, dann einen Fehler ein und scheiterte drei Mal. Auch für sie blieb nur der undankbare 4. Platz.

Mit einer neuformierten 4 x 200 m Staffel stellte sich die Stargemeinschaft auch der Konkurrenz. In der Besetzung Louisa Kuhl, Anna Schwarz, Inga-Lene Schneider und Bianca Blanco-Gonzalez benötigte man 1:52,59 Minuten was noch mit einer Urkunde für den 8. Platz belohn wurde.

Die Zwillinge Lotte und Mia Scharre hatten im 800 m Lauf bei der geforderten Norm unterboten um starten zu dürfen. Also schickten sie die LG Verantwortlichen auch an den Start um einfach Erfahrung zu sammeln obwohl man wusste, dass sie nicht in die Entscheidung würden angreifen können. Beide gingen das Rennen sehr verhalten an und belegten nach 2.47;82 für Lotte und 2:48,31 für Mia die Plätze im hinteren Mittelfeld.