05.03.2017

Jan Sommerlad belegt Platz 5 bei den Deutschen

Nach dem Gewinn der Hessischen Vizemeisterschaft über 400 m in der Halle, entschied sich Jan Sommerlad von der LG Langgöns-Oberkleen auch für einen Start über diese Strecke bei den nationalen Titelkämpfen in Erfurt in der Altersklasse M 35.

Sommerlad hatte einen starken Zeitlauf erwischt, in dem er einen Gegner hatte, den über die 200 m sehr stark ist. So galt die Devise um eine Chance zu haben die Flucht nach vorn anzutreten. Der Langgönser bestimmte das Tempo und bog auch als erster auf die zweite Runde ein, doch der für den SV Remshalden startende Matthias Linsbauer hatte dann das bessere Finish und konnten diesen Zeitlauf siegreich gestalten. Für Jan Sommerlad blieb die Uhr mit einer Saisonbestzeit von 54,95 Sekunden stehen, was im nach allen Zeitläufen einen guten 5. Platz einbrachte.

DSC00617

 

Jan Sommerlad (295) biegt als erster auf die Schlussrunde ein.