02.07.2017

Silber und Bronze für Jan Sommerlad bei Deutschen Seniorenmeisterschaften.

 

Recht erfolgreich kehrte Jan Sommerlad, von der LG Langgöns-Oberkleen von den nationalen Titelkämpfen der Senioren, aus Zittau zurück. Der in Gießen wohnende, aber der LGLO entstammende Mittelstreckler hatte seine Meldung für die 400 m Hürden und die 400 m Flachstrecke abgegeben. Leider war die Zeitplangestalltung etwas ungünstig und er musste beide strecken innerhalb acht Stunden bewältigen. Was nicht sehr vorteilhaft war.

Über die Hürdenstrecke hatte er zwei Gegner, gegen die er eigentlich keine Chance hatte. Die Konkurrenten drückten mächtig aus Tempo. Sommerlad ließ sich nicht beirren, machte sein Rennen und erreichte nach 61,36 Sekunden das Ziel als Vizemeister, da einer der Mitbewerber an der vorletzten Hürde scheiterte.

8 Stunden später ging es dann auf die flache Stadionrunde. diesmal war auch das Teilnehmerfeld etwas kompakter und es entwickelte sich ein schönes rennen. Sommerlad konnte sich von Anfang an auf den Positionen 2 – 4 behaupten und erlief sich nach 55,32 Sekunden noch eine Bronzemedaille

20170701 104120