Manuel Kretzschmar, der verletzungsbedingt in diesem Jahr kaum Wettkämpfe bestreiten konnte, beschloss die Saison mit zwei 2. Plätzen.

Die 2 kg schwere Diskusscheibe schleuderte er 32,79 m weit und beim Speerwerfen mit dem 800 Gramm schweren Gerät wurden vom

Kampfgericht als größte Weite 46,01 m ermittelt.

Im stark besetzten 800 m Teilnehmerfeld der Jugend U18 musste sich Dominik Müller nach 2:12,57 Minuten mit einem 5. Platz zufriedengeben.

Anna Schwarz, die sich in diesem Jahr mehr auf die Langsprints bzw. Langhürden konzentriert hatte versuchte sich an Sprung- und Wurfdisziplinen.

Beim Hochsprung floppte sie als Zweite der Jugend U20 über 1,50 m. Mit 4,75 m und Platz 4 im Weitsprung war die Hüttenbergerin ebenfalls ganz zufrieden.

28,67 m reichten beim Speerwerfen sogar für den Sieg.

Tamina Köppen und Isabell Obschil vertraten die schwarz-weißen Farben bei der Jugend U18.

Tamina schleuderte den 500 Gramm schweren Speer auf 23,04 m und belegte Rang 4. Im 100 m Sprintfinale überquerte sie die Ziellinie nach

14,69 Sekunden als Neunte.

Weiter bergauf zeigt die Formkurve bei Isabell Obschil, die erst in diesem Jahr so richtig Lust am Wettkampfgeschehen gefunden hat.

Die junge Langgönserin verfehlte im 100 m Finale in 14,18 Sekunden ihre Bestzeit um 14/100 und belegte Rang 7.

Groß war ihre Freude über ihre Steigerung im Weitsprung auf 4,15 m was die gleiche Platzierung ergab.

Mit einem weiteren persönlichen Rekord von 7,85 m beim Kugelstoßen, beschloss sie den Wettkampftag als 3.

Nicht ganz wie erhofft lief es für Ole Schnorr bei den Wurfwettbewerben der Jugend M 15.

Zwar gewann der Oberkleener das Kugelstoßen mit 10,71 m, doch hatte er sich als Ziel gesetzt die 11 Metermarke zu übertreffen.

Mit 26,29 m im Diskuswerfen blieb er als 2. aber deutlich hinter seiner Bestmarke aus dem Vorjahr. 27,33 m und Rang 3 beim Werfen mit dem 600 Gramm schweren Speer

bedeuteten zwar Saisonbestmarke, doch im Training hat er schon größere Weiten gebracht.

Gut lief es für den Neuzugang Tobias Schuster. Im 100 m Sprint verbesserte er als 5. seine Bestmarke von 14,91 auf 14,28 Sekunden.

Auch beim Weitsprung konnte der 15-Jährige sich um 24 Zentimeter verbessern und belegte mit 4,78 m den 3. Platz.