Die 13.-jährige Lara Köppen glänzte durch Beständigkeit beim Weitsprung der Altersklasse W 14. Ihr schlechtester Sprung wurde mit 4,60 m gemessen, den weitesten Satz landete sie bei 4,79 m womit sie 3 Zentimeter hinter ihrem Hausrekord lag. Genau diese 3 Zentimeter fehlten zum Gewinn der Bronzemedaille. Aber auch der 4. Platz zeigte, dass die für Oberkleen startende Hüttenbergerin in der hessischen Spitze mitmischen kann.

Im 36-köpfigen Teilnehmerfeld der 15-jährigen Sprinterinnen rannte Kira Engel in ihrem Vorlauf bis au 1/100 Sekunde an ihre Bestmarke heran und qualifizierte sich mir der zwölftschnellsten Zeit von 8,33 Sekunden für die Zwischenläufe Hier war dann die Vorgabe eine neue Bestzeit zu rennen, da die zu starke Konkurrenz ein Erreichen des Finales nicht zulassen würde.

Gleich im Ersten von drei Zwischenläufen musste sie in die Blöcke. Leider erwischte sie im schnellsten Lauf einen mäßigen Start und stelle trotzdem mit 8,31 Sekunden mit der 10. Zeit aus den 3 Läufen einen neuen Hausrekord auf.

Am zweiten Wettkampftag wagte sich Kyra erstmals auf die 300 m lange Sprintstrecke, was ihr zunächst wegen der Tempoeinteilung noch etwas Kopfzerbrechen machte. Vom Start weg ging sie das Rennen mutig an und versuchte zur vor ihr gestarteten Läuferin aufzulaufen. Dies gelang nach den ersten 200 m doch dann machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und sie brach etwas ein. Für den ersten Start auf der 300 m Sprintstrecke fiel die Zeit mit 45,12 Sekunden für die Butzbacherin recht ordentlich aus und sie belegte einen guten 6. Platz.

Lisa Heinbach bestritt ihren ersten Hallenstart auf der 2000 m Strecke der Altersklasse W 14. Die Espaerin bewältigte die 10 Runden nach 8:10,51 Minuten was Platz 12 ergab.