Auch Langgöns 2 mit Lilly Peh, Sonja Heinbach, Lucy Biermann, Keanu Emmerich, Ben Stahl und Bastian Ziegenberg schlug sich mit 57,22 Sekunden als 5. ganz hervorragend.

KM 800 3

 

Holzübergabe bei der 6 x 50 m Staffel durch Keanu Emmerich an Ben Stahl

 

Größtes Teilnehmerfeld über 800 m bildeten die Mädchen der Altersklasse W8 und jünger. Bei insgesamt 29 Starterinnen mussten 2 Läufe gestartet werden. Die erst 7-jährige Sonja Heinbach (LGLO) konnte in einem taktisch klug geführten Rennen den ersten Zeitlauf als Siegerin nach 3:11,23 Minuten ganz deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Rennen war dann die 8-jährige Sarah Schick vom TV Wetzlar knapp 2 Sekunden schneller als die für Oberkleen startende Espaerin und verdrängte Heinbach auf Rang 2. Leonie Peh schaffte nach 3:29,55 Minuten als Gesamtsechste ebenfalls noch den Sprung unter die Top-Ten.

 

Einen Start-Ziel-Sieg bei den Mädchen des Jahrgangs 2009 landete Sophia Schnorr nach 2:59,15 Minuten. Lena Bretthauer (3:40,25) und Felicitas Sauerwein (3:42,66) lösten die Lichtschranke als 8. und 9. aus.

 

Schnellster Langgönser bei den Buben der Altersklasse M 8 war Jannis Bender mit 3:30,02 Minuten als Fünfter, dicht gefolgt von seine Teamgefährten Keanu Emmerich, der nur 1,4 Sekunden langsamer war. Auch Ben Stahl konnte sich nach 3:39,34 Minuten als 9. noch unter den besten Zehn platzieren.

 

Richtig zur Sache ging es in der Altersklasse M9 gleich nach dem Start. Bei einer Rempelei kam Bastian Ziegenberg zu Fall und musst erst einmal dem Feld hinterherrennen. Am Ende erreichte der Langgönser nach 3:36,34 Minuten das Ziel trotz dem Missgeschick nach als guter Neunter. Hans Markus machte sein erstes 800 m Rennen musste aber lange Zeit auf Rang 2 liegend, sich am Ende nach 3:15,67 Minuten mit Bronze zufriedengeben.

 

Nicht vertreten war die Startgmeinschaft in den Altersklasse der Altersklassen W10/11.

 

Bei den Buben der Jahrgänge 2007 und 2008 vertrat nur Jonathan Rieb die schwarz-weißen Farben. Der junge Langgönser bestritt in der Altersklasse M10 sein erstes Rennen über die zwei Stadionrunden und sollte dabei etwas Erfahrung sammeln. Als Order hatte der Neuling bekommen, nur an der Spitze dabei zu bleiben. Doch Jonathan bestimmt vom Start weg das Tempo leistete die Führungsarbeit, konnte sich dabei auch etwas vom Feld absetzen.. Als es auf die letzten 200 m ging musste er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Einer der Konkurrenten hatte dies erkannt und setzte nach. Auf den letzten 50 m wurde Rieb noch überspurtet und musste sich mit sehr guten 2:43,09 Minuten mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.

 

Mit Bestzeiten schlossen Luisa Rudersdorf und Finja Schnorr die Bahnsaison ab. Luisa steigerte sich als 3. der Altersklasse W13 auf 2:50,17 Minuten, während sich Finja mit persönlichem Rekord von 2:45,62 Minuten die Meisterschaft in der Klasse W12 sicherte.

 

Jonas Münch verpasste die 3 Minutenmarke mit 3:00,05 Minuten ganz knapp und wurde Vizemeister bei den Buben des Jahrgangs 2005.

 

Eine weitere Vizemeisterschaft gab es für die LGLO durch Lisa Heinbach bei den jungen Damen des Jahrgangs 2004. Sie benötigte für die 800 m 2:44,98 Minuten.

 

In den abschließenden Läufen der Männer und männlichen Jugend gingen 3 Titel nach Langgöns. Jonathan Seidel bestimmte. Im gemeinsamen Rennen, bei starkem Gegenwind auf der Zielgerade, das Renngeschehen und holte sich den Titel bei den Männern nach 2:10,37 Minuten. Einen packenden Zweikampf lieferten sich Tobias Schuster und Maximilian Bennes im Gesamteinlauf um die Plätze 3 und 4. Schuster holte sich mit neuem Hausrekord nach 2:13,32 Minuten die Meisterschaft bei der Jugend U18. Benes gingen nach einer sehr schnellen ersten Runde am Ende die Kräfte aus.  Er benötigte als Sieger dem M15 2:16,65 Minuten. Colin Konow durfte in der gleichen Altersklasse Luft auf der Mittelstrecke schnuppern und kam nach 2:38,21 Minuten als 3. ins Ziel.

 

Weiter Ergebnisse der Langgönser Teilnehmer/Innen: M 9: 11. Luis Stöhr – 4:06,16 Min. , W8: 14. Lilly Peh – 3:37,09 Min., 20. Lucy Biermann – 3:45,27 Min., 22. Aurelia Schlitt – 3:49,56 Min.