Marburg war in diesem Jahr Austragungsort der Titelkämpfe. In der Innenstadt war ein 2,5 km langer Rundkurs vier Mal zu bewältigen. Vom Start weg heftete sich Müller an die Fersen der Männer und konnte lange Zeit das hohe Tempo mithalten. Erst auf den letzten 2,5 Kilometern setzten sich Kilian Schreiner und Alexander Hirschhäuser vom ASC Breidenbach etwas ab. Müller dagegen verteidigte den Vorsprung in seiner Altersklasse recht souverän. Mit 32:23 Minuten überquerte der für Oberkleen startende Pohl-Gönser als Gesamtdritter und als Hessenmeister der Jugend U20 die Ziellinie.

Die beiden favorisierten Hanauer Hild und Abele distanzierte Müller um 14 bzw. 24 Sekunden überraschen deutlich

Mit dieser Zeit verbesserte Müller die 10 Kilometer Kreisrekorde sowohl bei der Jugend als auch bei den Männern.

Schade nur, dass ohne Absprach mit Erfolgstrainer Klaus Sommerlad einen Vereinswechsel nach Hanau-Rodenbach geplant ist.

Sieht so Dankbarkeit aus???