Einen Tag später stand für drei weitere Langgönser Sportler der Start beim 36. Nationalen Sportfest in Frankfurt an. Aufgrund großer Meldezahlen zeigten sich besonders auf den Sprintstrecken hohe Teilnehmerfelder und entsprechend viele Läufe. Für U18-Athletin Kyra Engel begann der Tag mit einer Bestleistung über die 60 m sehr zufriedenstellend: 8,23 s reichten zu Platz drei in ihrem Lauf und als 16. gerade so zum Einzug ins B-Finale. Dort blieb die Butzbacherin in 8,26 s erneut unter ihrer alten Bestmarke, kam allerdings nicht über Gesamtplatz 16 hinaus. Colin Konow versuchte sich in den Vormittagsstunden ebenfalls auf der 60-Meter-Hallenstrecke, blieb nach 8,17 im Vorlauf und Einstellung seiner Bestleistung jedoch in der Vorrunde hängen. Auf der 200 Meter langen Hallenrunde offenbarte der Formcheck für beide Zeiten über den eigenen Rekorden: Kyra Engel sicherte sich in 27,28 s als 21. einen Platz im vorderen Mittelfeld, für Colin Konow stand nach 27,44 s der 28. Rang zu Buche.

Als gebrauchter Tag ließ sich dagegen die Veranstaltung für U-18 Läufer Maximilian Benes abstempeln: Auf den 800 Metern legte der im HM-Dritte des vergangenen Jahres ein zu hohes Anfangstempo an den Tag und musste diesem nach zwei Runden Tribut zollen. Benes beendete das Rennen vorzeitig, was ein „did not finish“ in den Ergebnislisten zu Folge hatte.