U16-Hessenmeister Benes blieb in selbiger Disziplin knapp unter seiner Outdoor-Bestleistung und nahm nach 11,12 m die Urkunde für den sechsten Rang in Empfang.

Für Kyra Engel galt es in der U18 im 60-Meter-Vorlauf an ihre Bestleistung heran zu laufen, um die Qualifikation für den Zwischenlauf zu erreichen. Das gelang der Butzbacherin als Laufdritte mit 8,21 s und neuem Hausrekord wie geplant, wodurch sie etwa 80 Minuten später ein weiteres Mal in den Startblöcken Platz nahm. Nach 8,24 und Rang sieben im dritten Semifinale war nun allerdings die Reise beendet. Colin Konow konnte seinen Fokus indes im Vorlauf über 60 m auf sich selbst legen, um sich mit 8,05 s und neuer Bestleistung weiter der Sieben-Sekunden-Marke zu nähern. Ein weiterer Start im Zwischenlauf blieb ihm verwehrt. „Zwei Mal rum“ hieß es am Nachmittag des ersten Tages zudem für U20-Athletin Inga Lene Schneider bei ihrem Start auf der 400-Meter-Distanz. Gegen starke Konkurrenz gelang Schneider nach Platz drei in ihrem Lauf in der Gesamtabrechnung mit 65,03 s der fünfte Rang.

Der Sonntag sollte weitere vier Starts von Langgönser Athleten bereit halten: Für ein kleines Highlight sorgte dabei die 23-jährige Rebecca Balk mit ihrem Lauf über 3000 m indem sie in 10:58,36 min nicht nur den vierten Platz belegte, sondern auch die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen perfekt machte. Für Colin Konow ging derweil die PB-Hatz auf eine neue Runde: Auf den 200 m gelang dem Oberkleener mit 26,21 s eine massive Verbesserung seiner alten Bestmarke, die ihm in einem starken Feld den 18. Platz einbrachte. Auch Kyra Engel durfte sich auf der Bahn über eine mit 27,27 s unter dem Hallendach zuvor noch nicht erreichten Zeit freuen, wodurch sie ihm Gesamtklassement auf Platz zwölf geführt wurde. Nicht so recht laufen mag die Hallensaison dagegen für Maximilian Benes auf den 800 m. Bei seinem Versuch die Norm für die „Süddeutschen“ von 2:05,00 zu attackieren, verließ Benes erneut noch vor der Ziellinie das Rennen und beendete Tag zwei ohne Platzierung. 

3000m Frauen siegerin Lena Ritzel VfL Marburg FOTO Schaake

Ebenfalls Rang 4 für Rebecca Balk im 3000 m Lauf der Frauen