Im Innenbereich der Halle vertrat dabei U18-Sprinterin Kyra Engel die Farben der LG über die 60 Meter und lieferte einen weiteren Beweis für erfolgreiches Training und erworbene Konstanz. Mit 8,17 s steigerte Engel ihre Bestleistung im Vorlauf um vier hundertstel Sekunden und sicherte sich dadurch, wie bereits bei den hessischen Meisterschaften vor zwei Wochen, gerade so einen Platz im Zwischenlauf. Dort blieb die Butzbacherin als Laufachte zwar im Windschatten der Konkurrenz, erreichte allerdings mit 8,20 s erneut eine Zeit unter ihrer alten Bestleistung.

 

Rebecca Balk hatte sich vor zwei Wochen bei den „Hessischen“ der Aktiven ebenfalls einen Startplatz auf süddeutscher Ebene gesichert. Auf der längsten Hallendistanz, den 3000 m, gelang auch ihr eine Verbesserung des bisherigen Hausrekords auf 10:48,21 min und ein für sie ausgezeichneter fünfter Rang. Im Vergleich zu ihrem bisherigen Bestwert steigerte sich Balk dabei um zehn Sekunden und errang nach dem vierten Rang auf hessischer Ebene bereits die zweite Topplatzierung in dieser Hallensaison. Damit sind sowohl Titelhoffnungen für die nun anstehenden Cross-Läufe, als auch Optimismus für eine erfolgreiche Outdoor-Saison geweckt.