In den Vormittags-Stunden richtete sich das Augenmerk zunächst auf die jüngeren Altersklassen der A-Schüler und Schülerinnen. Amelie Bunk fand dabei zunächst im Vorlauf über 60 m in 8,70 s ihre Form, um als Siegerin des B-Finals ihre Bestleistung ein weiteres Mal auf 8,57 s zu steigern. Im Weitsprung gelang ihr durch einen Satz auf 4,54 m ein starker fünfter Rang, die Kugel stieß als Achte auf 6,75 m. Über die 800 m der W14 hatte die LGLO gleich zwei Eisen im Feuer: Die hochgestartete Finja Schnorr schob sich hier in persönlichem Bestwert von 2:45,36 min auf Rang zwei, während Luisa Rudersdorf sieben Sekunden dahinter den fünften Platz einheimste.

IMG 2006

Finja Schnorr wurde 2. im 800 m lauf während Luisa Rudersdorf Platz 5 belegte

 

Auch in der Nachmittags-Session machten sich nicht weniger LG-Athleten auf, um über die etwa vier Hallenrunden die regionalen Titel zu erkämpfen. Allen voran Tobias Schuster, der als Sieger der U18 vor Teamkamerad Maximilian Benes blieb, und in 2:12,54 min so schnell wie nie zuvor in der Halle das Ziel erreichte. Ferner präsentierte sich auch Celine Eidmann nach Wochen guten Trainings über die 800 m als Dritte der U18 in Topform, während sich bei Mia Scharré mit einer Zeit von 2:46,09 min eine längere Trainings- und Wettkampfpause bemerkbar machte. Vermehrt auf den kurzen 60 m im Innenraum versuchten sich die Sprinter der LG Langgöns/Oberkleen, wo besonders ein explosiver und kräftiger Start gefragt ist. Ziemlich schief ging dieser bei Leon Alisch, der zwar in 7,53 s noch zu neuem Hausrekord sprintete, in der Altersklasse der Männer jedoch nach den Vorläufen die Segel zu streichen hatte. Mit besserer Reaktion kamen dagegen Kyra Engel und Colin Konow aus den Blöcken: Engel verbesserte im Vorlauf ihre Bestleistung erneut auf nunmehr 8,14 s, um im Finale als Vierte das Ziel zu erreichen. Konow schrammte in 8,01 s in seinem Sprint-Endlauf äußerst knapp an der angepeilten Grenze zur nächsten Zeitspanne vorbei, durfte sich aber über Rang vier freuen.

Eine Marke sollte am Nachmittag auf der Hallenbahn allerdings geknackt werden: Kyra Engel blieb über die 200 m in 26,79 deutlich unter ihrer persönlichen Topzeit und erstmals unter den 27 Sekunden, was ihr Platz drei auf dem Treppchen einbrachte. Weiter gelang auch Leon Alisch in 24,11 s Rang drei und eine Hallenbestzeit, während Colin Konow in der U18 in 26,24 s nur knapp hinter seinem Hausrekord blieb und Vierter wurde.

Gute Trainingseindrücke in den Wettkampf umsetzen hieß unterdessen für Ole Schnorr im Kugelstoß-Wettbewerb der männlichen Jugend U18. Schnorr ließ die Kugel gleich im ersten Versuch über elf Meter fliegen und nahm schlussendlich nach 11,53 m den dritten Rang ein. Auch Isabelle Obschill begab sich mit dem schweren Wurfgerät in den Ring, um nach 7,46 m ohne direkte Konkurrenz Rang eins in ihrer Altersklasse zu belegen. Ferner sprintete Obschill auch auf den 200 m in 30,63 s zu Platz zwei und fungierte als Teil der 4 x 1-Runde Staffel der U20. Nur kurze Zeit nach den 200-Meter-Läufen schob sich diese in der Bestzung Engel, Obschill, Eidmann und Scharré in 1:51,57 min ebenfalls auf den zweiten Podiumsplatz.