Im 50 m Sprintfinale kam die für Oberkleen startende Hüttenbergerin nicht so richtig ins Rollen und musste sich nach 7,54 Sekunden knapp geschlagen mit der Vizemeisterschaft begnügen. Über die 50 m Hürden benötigte Lara 8,94 Sekunden um die Meisterschaft zu gewinnen. Dabei war sie schneller als die gleichaltrigen männlichen Starter.

Nach einem Fehlversuch im Hochsprung über 1,35 m schien der eingeplante Sieg in Gefahr zu geraten, doch dann meisterte sie die 1,40 m wieder im ersten Anlauf, während die Konkurrenz patzte.

Als Startläuferin in der 4 x 1 Runde Staffel bekam Köppen die Order mit einem Blitzstart ihr Team vor der ersten Kurve in Führung zu bringen. Dies gelang auch und sie konnte das Staffelholz mit beruhigendem Vorsprung an Amelie Bunk übergeben. Für Lotte Fritsch und Finja Schnorr ging es nur noch den Vorsprung sicher zu verwalten. 1:23,07 Minuten benötigte das Quartett für die 660 m. Am Ende hatte man 5,5 Sekunden vor den Gastgeberinnen und der SG Rechtenbach.

Schnellste Sprinterin in der Altersklasse W14 war Amelie Bunk, die ebenfalls für die LG Langgöns/Oberkleen an den Start geht. Lotta Fritsch benötigte im Finale 8,04 Sekunden um als 5. die Lichtschranke auszulösen.

Luisa Rudersdorf holte sich Silber im 5 Rundenlauf nach 2:14,80 Minuten. Dabei verpasste die Langgönserin Gold um ½ Sekunde. Die Platze 3 und 4 gingen an Amelie und Lotta.

Nicht ganz wie erhofft verlief der Hochsprung für die Kleebachtalerinnen. Mit jeweils übersprungenen 1,15 m sind Lotta als 6. und Amelie als 7. in der Ergebnislist zu finden.

Silber und Bronze gingen beim Kugelstoßen mit jeweils persönlichen Rekorden an Lotta und Amelie mit 7,16 m bzw. 7,13 m.

 

Einzige heimische Starterin in der Altersklasse W13 war Finja Schnorr. Die Oberkleenerin ging in allen 5 Einzelwettbewerben an den Start und verstärkte die 4 x 1 Runde Staffel der Altersklasse U16.

Nach 5,02 Sekunden im 50 m Vorlauf gelang der Sprung ins Finale. Hier verpasste sie mit 8,13 Sekunden als Vierte den Bronzerang denkbar knapp.

Die begehrte Treppchenplatzierung gelang dann aber mit 10,61 Sekunden über die Hürden. Mit der Einstellung ihrer Hochsprungbestmarke gab es für 1,20 m ebenfalls Bronze. Für die 5,12 m beim Kugelstoßen durfte Finja bei der Siegerehrung eine Urkunde für den 4. Platz in Empfang nehmen.

Als Abschluss des Wettkampftages stellte sie dann ihre Überlegenheit im Mittelstreckenbereich unter Beweis. Mit 8 Sekunden Vorsprung löste Finja nach 2:11,30 Minuten die Lichtschranke der Zielauswertung aus und holte sich die Kreismeisterschaft.

In den Altersklassem 12 und 11 konnten die LG Verantwortlichen niemand an den Start schicken.

Erste Wettkampfluft mit neuen Disziplinen durften die Mädchen des Jahrgangs 2009 schnuppern.

So erreicht Amelie Tischer nach 8,60 Sekunden das 50 m Sprintfinale und durfte sich im Finale mit 8,78 Sekunden über Bronze freuen.

Felicitas Sauerwein 9,15, Lena Bretthauer 9,18 und Sofia Schnorr 9,18 Sekunden blieben in den Vorläufen hängen.

Erneut konnte Sofia Schnorr ihre Überlegenheit im Ausdauerbereich unter Beweis stellen. Die Oberkleenerin spulte die 5 Runden wie ein Uhrwerk ab und überquerte nach 2:23,70 Minuten mit 5 Sekunden Vorsprung die Ziellinie.

Amelie Tischer und Felicitas Sauerwein platzierten sich als 5. und 6.

Erstmals stand für die 10-jährigen Mädchen der Hochsprung auf dem Programm.

Felicitas überraschte mit übersprungenen 1,10 und holte sich Silber.

Übersprungene 1,00 m standen auch Lena und Sofia in der Ergebnisliste und sie teilten sich den 5. Platz, während Amelie bei einem Fehlversuch mehr als 8. gelistet wurde.

Bronze gab es für das 4 x 1 Runde Staffelquartett. In der Besetzung Amelie Tischer, Sofia Schnorr, Lena Bretthauer und Felicitas Sauerwein benötigte man 1:36,23 Minuten und musste sich nur dem TV Wetzlar und den Gastgeberinnen geschlagen geben.

Nur 3 männlich Starter vertraten die schwarz-weißen Farben.

Jonas Münch holte sich in der Altersklasse M14 in 7,88 Sekunden Silber 50 m Sprint und entschied den 5 Rundenlauf nach 2:20,10 Minuten deutlich für sich.

Bei den 10-jährigen Buben überraschten Jonah Folchert und Bastian Ziegenberg besonders beim Hochsprung.

Jonah gewann den Hochsprung mit übersprungenen 1,05 m und somit seine erste Kreismeisterschaft, während Bastian als Vierter 1,00 m übersprang. Nach 8,80 Sekunden im 50 m Vorlauf, gelang Jonah der Sprung ins Finale. Hier verpasste der Oberkleener den Start und musste sich mit 9,05 Sekunden mit Rang 6 zufriedengeben.

2:34,40 Minuten benötigte Bastian um als 7. die Ziellinie im 5 Rundenlauf (637 m) zu überqueren.