Allen voran legte Tobias Schuster auf der Mittelstrecke der Männer einen starken Auftritt hin, musste nur einem Läufer aus älterer Altersklasse den Vortritt lassen und holte sich in der U18 in 10:46 min den Titel. Für Schuster war es nach seinem Sieg in der Halle auf den 800 m der nächste Erfolg in diesem Winter. Auf Rang zwei landete mit Maximilian Benes (13:01 min) ein weiterer Vertreter der Oberkleener Gastgeber. Für weitere Siege sorgte Rebecca Balk bei den Frauen, die nach ihrem Titel auf den 2290 m etwa zwei Stunden später auch noch die Kreismeisterschaft auf der etwa drei Mal so langen Langstrecke in 26:06 min einheimste. Auf der Mittelstrecke nahm mit Lena Reitz eine weitere Oberkleener Athletin in 10:16 min den zweiten Platz ein, während bei der Langdistanz Elisabeth Leder ihre Ausdauerqualitäten mit dem dritten Rang unter Beweis stellte.

IMG 3359

 

Siegerehrung für den männlich Jugend U 18. Hier gab es einen Langgönser Doppelsieg durch Tobias Schuster und Maximilian Benes

 

 

Für Sieg Nummer vier sorgte indes Inga Lene Schneider mit einem soliden Auftritt im Mittelstrecken-Lauf der U20, gefolgt von Sprinterin Kyra Engel auf Rang drei. Die im gleichen Rennen gestartete U18-Läufern Celine Eidmann sicherte sich in ihrer Altersklasse Rang zwei hinter der uneinholbaren Wetzlarerin Svea Regina, die das Ziel in 8:13 erreichte. Auf der Mittelstrecke der Männer vertrat Jonathan Seidel mit seinem dritten Platz die LGLO am stärksten, während sich Christian Dietrich als einziger heimischer Starter den Langstrecken-Titel in der M40 sicherte

Die jüngeren Altersklassen hatten etwas weniger Strecke zu absolvieren, für die weibliche U16 waren genau 1600 m vorgesehen. Aus lokaler Sicht spielte sich hier Lisa Heinbach mit ihrem zweiten Rang in 6:31 min stark hervor, während Finja Schnorr als ebenfalls Zweite in der W13 zu überzeugen wusste. Wie auch in diversen anderen Altersriegen sicherten sich die U16-Mädchen zudem den Mannschaftstitel, bei dem jeweils die Leistungen dreier Athletinnen zusammengewertet werden. Bei den jüngsten Wettkämpfern verzeichnete die LG Langgöns/Oberkleen in beiden Geschlechtern Titelgewinnen und vordere Platzierungen. Jonathan Rieb gelang dabei ein knapper Sieg auf den 1245 m der U12, bei dem er Silas Lanzer vom TV Haiger nur äußerst knapp hinter sich ließ. Ferner belegten in der M8 mit Niklas Rudersdorf und Jannis Bender zwei lokale Sportler die Ränge zwei und drei, wodurch auch hier der Mannschaftssieg an die LGLO ging. In der teilnehmerreichen W10 verpasste Sofia Schnorr den Sieg derweil nur um vier Sekunden, während Sonja Heinbach und Lilly Peh zwei Alterklassen tiefer in zu Position eins und drei liefen und für zwei weitere Podiumsplatzierungen der Gastgeber sorgten. In der weiblichen U10 gelang es der LG Langgöns/Oberkleen sogar zwei Mannschaften zu stellen, allerdings schnappte sich der TV Wetzlar mit bessere n Platzierung in der W9 hier den Team-Titel.