Annika Metz holt Bronze bei Hessischen

 

Mit nur zwei Athletinnen ging die LG Langgöns-Oberkleen an den beiden vergangenen Wochenenden bei den Hessenmeisterschaften der Leichtathleten in Frankfurt und Hanau an den Start.

Rebecca Balk, die unglücklicherweise in der Woche vorher an einem für die deutschen Polizeimeisterschaften wichtigen Trainingslager teilnehmen musste, konnte nicht an ihre Bestleistung heranlaufen

Die LGLO-Athletin bewältigte die 3000 m in 11:21,90 Minuten und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben.

HM Halle U20 2

Besser lief es dagegen bei der U20 Jugendlichen Annika Metz (3.v.l.) im Dreisprung. Die für Langgöns startende Gambacherin zeigte konstante Sprünge, schaffte es aber nicht, die begehrte 10 Metermarke zu knacken. Bei ihrer größten Weite mit persönlicher Bestleistung von 9,98 m sprang Annika deutlich vor dem Brett ab, sonst wäre sogar Silber im Bereich des Möglichen gewesen

Belohnt wurde der Trainingsfleiß mit dem 3. Platz und einer Bronzemedaille.