Auch der Auftritt am Sonntag  beim Dreisprung konnte sich sehen lassen. Mit einer guten Serie über der 12 Metermarke schraubte er im letzten Durchgang seinen persönlichen Rekord auf 12,68 m womit er in der Ergebnisliste als Fünfter geführt wird.

Für Manuel Kretzschmar war der Titel beim Diskuswerfen der Männer greifbar nahe.

Doch am Ende reichte es nur für den undankbaren 4. Platz. Leider waren seine Würfe nicht konstant genug. Der Weiteste wurde mit 37,49 m gemessen, womit er sich nicht einmal 2 Meter hinter dem Sieger platzieren konnte.

Bei den Jugendmeisterschaften, die in Gelnhausen stattfanden, lief es gar nicht wie von den LG-Verantwortlichen gehofft hatten. Bei schwach besetzten Teilnehmerfeldern sprangen nur hintere Plätze heraus. Tobias Schuster hatte seinen kräftezehrenden Fahrradurlaub noch nicht verkraftet und legte die 1500 m nach 4:31,97 Minuten zurück was nur Rang 9 ergab.

Celine Eidmann blieb über 800 m unter dem erwünschten persönlichen Rekord und legte die zwei Stadionrunden nach 2:31,91 Minuten zurück.

Die Dreispringerin Anika Metz haderte mit ihrem Anlauf und blieb mit 9,27 m deutlich hinter ihrem persönlichen Rekord (9,91 m). Der letzte Versuch wäre über 10 m gewesen, doch leider war er minimal übergetreten.