Silber und Bronze über 800 m holten in der Altersklasse W9 Josephine Boller in 3:08,71 Minuten und Laurena Schilling, die 3:18,59 Minuten benötigte.

Gleich 5 Langgönser Mädchen konnten sich über die 2 Stadionrunden unter den Top-Ten platzieren. Maya Jaecki landete einen überlegenen Sieg nach 3:28,27 Minuten und durfte sich über ihre erste Kreismeisterschaft freuen. Ylva Wedel folgte nach 3:35,78 Minuten auf Rang 2. Platz 4 ging 3 Sekunden dahinter an Emma Heußner. 6. wurde Annalu Reuter und als 10 platzierte sich Lucie Brachtel.

In der Altersklasse der Buben M9 konnte man keine Starter ins Rennen schicken, dafür aber in der Altersklasse M8. Schnellster war Max Dietrich mit 15 Sekunden Vorsprung holte sich der Dornholzhäuser den Titel vor dem Wetzlarer Emilian Frank.

Auf dem Bronzeplatz folgte Nils Boller eine knappe halbe Sekunde dahinter. Nino Samiassimo durfte sich über eine Urkunde für den 5. Platz freuen. Lenny Toni Bender erlief sich bei Regen Rang 7 und Julian-Wenzel-Platz 10.

Silber und Bronze über 4 x 50 m holten die Teams aus dem Kleebachtal bei den weiblichen Kindern U12. In der Besetzung Sonja Heinbach, Carlotta Werum, Lilly Peh und Nora Müller benötigte man 32,43 Sekunden hinter den Gastgeberinnen. Hier hatte das Kampfgericht einen Wechselfehler der siegreichen Heuchelheimerinnen übersehen.

Leonie Peh, Felia Reuter, Lilly Wenzel und Aurelia Schlitt benötigte als Dritte 34,09 Sekunden. 

Ganz überlegen beherrschte Sonja Heinbach das 800 m Rennen der Mädchen WU12. Die Espaerin setzte sich vom Start weg an die Spitze, kontrollierte das Rennen um am Ende das Tempo noch einmal zu verschärfen. Nach 2:55,12 Minuten sicherte sie sich mit 7 Sekunden Vorsprung den Titel. Felia Reuter und Lilly Peh folgten als 3 und 4. In der Klasse W10.

Carlotta Werum war schnellste heimische Starterin beim Jahrgang 2010. Über 800 m benötigte die Niederkleenerin 3:07,01 Minuten was Platz 3 bedeutet. Die Plätze 5 und 6 gingen an Nora Müller und Leonie Peh.

 

In einem taktisch klug geführten Rennen durfte sich Jannis Bender nach 2:45,26 Minuten in der Altersklasse M10 über die freuen Vizemeisterschaft freuen. Moritz Schaaf wurde vom Zielgericht als 5. im Einlauf ermittelt.

Vom Start weg bestimmte Sofia Schnorr das Tempo der Altersklasse WU14.

Doch die Oberkleenerin hatte in den eigenen Reihen eine Konkurrentin bekommen. Marie Mitroi war erst zwei Mal im Training bei der LG und konnte überraschend gut mithalten. Erst auf den letzten 100 Meter machte sich bei Schnorr die größere Erfahrung bemerkbar und löste sich. Nach 2:46,64 Minuten die Meisterschaft. Platz 2 ging an Marie, nur 3,65 Sekunden langsamer war.

3.10,36 Minuten war die Zeit für Bastian Ziegenberg in der Altersklasse M12 die Lichtschranke im Ziel als 3. auslöste.

In der Besetzung Amelie Bunk, Kyra Engel, Finja Schnorr und Isabelle Obschil gewannen die Langgönser Frauen nach 52,43 Sekunden die 4 x 100 m Staffel der Frauen vor dem TSV 1850/09 Korbach. Hier Klappten die Wechsel nicht wie gewünscht doch die erhoffte Zeit unter 52 Sekunden war dadurch nur ein Traum.

Die Langgönser Jugendstaffel musste wegen einem Wechselfehler disqualifiziert werden.

Über eine Meisterschaft durfte sich auch Finja Schnorr in der Klasse W15 freuen. Die Oberkleenerin benötigte 2:37,25 Minuten für die 2 Runden. Einen Wimpernschlag schneller war Isabelle Obschil, die konkurrenzlos nach 2:36,39 Minuten den Titel bei den Frauen gewann.

Immer noch in guter Form ist der Ü 40 Senior Christian Dietrich. Er machte es seinem Sohn Max nach. Christian holte sich bei den Männern in 2:22,33 Minuten die Meisterschaft.