Die Mittelstrecke bei den weiblichen Starterinnen wurde ganz von der Startgemeinschaft beherrscht. Gleich im Viererpack kamen Isabelle Obschil, Celine Eidmann, Kirstin Bender und Finja Schnorr aus dem Wald auf die letzten 100 m der Zielgerade. Am Ende hatte Kristin 8:42 Minuten die Nase vorn und holte sich den Sieg in der Altersklasse U18. Mit der Zeit wurde Celine vom Zielgericht ermittelt.

Sie wurde Kreismeisterin bei den Frauen während Isabelle ebenfalls 8:42 Minuten benötigte. Ganze 2 Sekunden langsamer war Finja Schnorr als Vizemeisterin der Altersklasse U18.

Mai Scharrè benötigte als Kreismeisterin der Altersklasse U20 9:31 Minuten.

In allen drei Altersklassen gewann die LGLO auch die Mannschaftswertung. Bei den Frauen vervollständige Annika Metz noch das siegreiche Team. Für die Jugend U20 standen noch die Sprinterin Kyra Engel und Amelie Bunk zur Verfügung, Während Jule Reinhard als Vierte ihrer Altersklasse zum Teamsieg U18 beitrug.

Erfreulich stark waren auch die Kinder U10. Bei den Mädchen holten Emma Heußner (W9) und Annalu Reuter(W8) und den Buben Max Dietrich (M9) und Lenny Toni Bender (M8) die Einzelmeisterschaften In den Mannschaftswertungen gingen Gold und Bronze bi den Mädchen an die LGLO während auch die Buben Gold holten

1540 Meter mussten die Kinder U12 bewältigen Hier war die 11-jährige Felia Reuter, in einem packenden Finish, nach 6:22 Minuten die Schnellste und holte Gold in der Altersklasse W11. Für Viviana Panhans sprang Silber bei den 10-jährigen Mädchen heraus.

Auch diese Teamwertung ging in der Besetzung Reuter, Panhans und Sophia Hilker an das Team aus dem Kleebachtal vor der LG Wetzlar.

Sophia Schnorr beherrschte den Lauf über 2090 bei der Jugend U14. Mit fast 1einer Minute Vorsprung gewann die Oberkleenerin das Rennen beider Altersklassen.

Ihre Teamgefährtin Marie Lokwenz holte sich noch Rang 2 in der Altersklasse W13.

 

IMG 3662 2

 

 

Sophia Schnorr auf dem Weg zur Kreismeisterschaft

 

Jannis Bender war Schnellster bei den Buben U14 mit 8:26 Minuten, ebenfalls über 2090 m. Den Langgönser Dreifacherfolg machten Tyron Schomber und Noah Hass in der Klasse M12 komplett. Bastian Ziegenberg holte sich in der Klasse M 13 die Vizemeisterschaft. Auch hier ging der Mannschaftssieg nach Langgöns.

Nach diesen Erfolgen und Leistungen konnte man sagen, dass das Wintertraining am Waldsportplatz sich ausgezeichnet hat.