Trainingslager erfolgreich absolviert.

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten unsere Leichtathletinnen und Athleten wieder ihr Trainingslager in Freudenstadt im Schwarzwald erfolgreich durchführen.

Entgegen der Wettervorhersage durfte bei herrlichen Frühjahrswetter fast nur im Stadion trainiert werden.

Die Trainingstage begannen vor dem Frühstück mit einer freiwilligen Waldlaufeinheit, an der fast alle teilnahmen. Es folgten von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr zwei Einheiten im Stadion, die bei schönstem Wetter gut genutzt werden konnten.

Nur am Anreisetag nutzte man die Laufhalle um dort mit allgemeinen Übungen das ganze Projekt vorzubereiten.

 

Trainingslager 2 2

 

Bei bester Verpflegung waren die Athletinnen und Athleten auch in der Lage 3 Einheiten pro Tag zu absolvieren.

Ganz wichtig war natürlich, dass sich alle an jeden zweiten Tag einem Coronatest unterzogen. Dies war möglich, dass direkt neben der Jugendherberge ein Testzentrum war.

Leider war auch ein Handballverein in der Jugendherberge, die es mit Corona nicht so genau nahmen und dann gleich mehrere Fälle hatten, die vorzeitig die Heimreise antreten mussten.

Nach 27 Jahren, mit 2 Gruppen, Trainingslager in Obersuhl dürfte dieses Jahr das insgesamt 34. Jahr gewesen sein in dem wir uns entsprechend auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet haben.

Zar war in diesem Jahr die Gruppe mit 16 Teilnehmer/Innen etwas kleiner als in den Vorjahren, doch den Übungsleitern fiel es um so leichter gezielt auf die einzelnen Disziplinen einzugehen.