Der gleichaltrige Colin Konow schaffte zwei neue Hausrekorde und auch zwei Siege in seiner Altersklasse. Für die 100 m benötigte der Oberkleener 12,13 Sekunden, während für die doppelte Distanz die Uhr nach 25,07 Sekunden stehen blieb.

Nach 2:38,74 Minuten löste Kristin Schuster als Erste ihres Zeitlaufes und als Gesamtzweite im 800 m Lauf der Jugend U18 die Lichtschranke aus.

Nicht ganz so gut lief es für ihre Teamgefährtin Finja Schnorr. Die Oberkleenerin konnte nach 90 Minuten Anreise noch weitere 4 Stunden Wartezeit bis sie über 200 m an den Start gehen durfte, nicht zeigen was sie eigentlich kann. Sie absolvierte die 200 m im gleichen Lauf mit Kara Engel in 28,49 Sekunden was sehr gut war.

Weitere 75 Minuten danach durfte sie dann erst an den Weitsprung antreten. Mit 4:29 als 4. War das zwar nicht schlecht, aber nicht eine Leistung, die sie eigentlich bringen kann.

Die 13-jährikge Marie Mitroi bekam ihren ersten Einsatz über 100 m bei der Jugend W14. Am Ende sprang nach 13,78 Sekunden ein guter 2. Platz heraus.

Sofia Schnorr holte sich über 800 m in 2:41,88 Minuten den Sieg in der Altersklasse W13. Das Duo Schnorr, Mitroi durfte nicht wie im heimischen Raum gewohnt, im Weitsprung aus der Zone springen, sondern man musste vom Balken springen.

In der Anlaufgestaltung fiel das etwas schwer.

Marie landete ihren weitesten Satz bei 4,12 m was Rang 2 in der Altersklasse W13 bedeutete. Für Sofia wurde als größte Weite bei 3,96 m das Maßband angelegt und Platz 7 ergab.