Auch 17-jährige Amelie Bunk tastet sich beim Weitsprung immer näher an die ersehnte 5 Metermarke heran. Trotz 6 gültiger Versuche wurde der Weiteste mit 4,96 m gemessen, was eine Verbesserung ihres persönlichen Rekordes um 2 Zentimeter bedeutete.

Die noch 13-jährige Maria Mitroi die eigentlich noch 75 m laufen muss, wurde von ihrem Trainer in die Altersklasse W14 auf die 100 m Sprintdistanz geschickt. Hier verbesserte sie ihre erst kürzlich in Baunatal aufgestellte Marke auf 13,75 Sekunden wäre jedoch unter den 46 Starterinnen als 19 um 1/100 Sekunde am Einzug in die Zwischenläufe gescheitert. Doch eine Athletin hatte verzichtet und Marie durfte nachrücken. Diesmal gelang ihr ein wesentlich besserer Start und sie schraubte ihren Hausrekord auf 13,66 Sekunden, für Rang 17.reichte.

Maria wurde auch noch über die 800 auf die Rundbahn geschickt. Zunächst ging sie das Rennen verhalten an um dann am Ende ihre Schnelligkeit auszuspielen. Als Zweite ihres Zeitlaufs überquerte sie in neuer persönlicher Bestzeit von 2:37,00 Minuten und als Gesamtzwölfte aus zweite ihres Zeitlaufes die Ziellinie.

Sofia Schnorr, die ebenfalls erst 13 ist, war mit 2:33.98 Minuten noch etwas schneller. Die Oberkleenerin verbesserte sich um 2 Sekunden und belegt den 10. Platz aus den zwei Zeitläufen

Der U20 Jugendlich Colin Konow hatte sich vorgenommen über die halbe Stadionrunde seine Bestmarke zu steigern, das klappte jedoch nicht. Mit 25,45 Sekunden konnte er bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften als 12. doch auch ganz zufrieden sein.