19.02.2017

Dominik Müller holte Bronze bei Hessenmeisterschaften im Crosslauf

 

Eigentlich hatten die Verantwortlichen der LG Langgöns-Oberkleen gar nicht geplant, dass Dominik Müller bei den Landestitelkämpfen im Crosslauf starten sollte. Doch nachdem er bei diversen Volksläufen sehr gut abgeschnitten hatte, entschied er sich doch in Trebur an den Start zu gehen. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs über Wiesen und Dämme, der drei Mal durchlaufen werden musste, waren 4,2 Kilometer zu bewältigen.

Vom Start weg versuchte der U18 Jugendliche sich an die Fersen der favorisierten Läufer vom SSC Hanau-Rodenbach zu heften. Dies gelang zwei Runden sehr gut. Doch als in der dritte Runde das Tempo noch einmal verschärft wurde musste Müller etwas abreisen lassen. Trotzdem behauptete er bis ins Ziel nach 14;10 Minuten seinen bis dahin erlaufenen 3. Platz und durfte seine erste Medaille bei einer Landesmeisterschaft entgegennehmen.

Auch seine Teamgefährtin Lisa Heinbach wusste in der Altersklasse W13 über 1400 m zu überzeugen. Die Junge Espaerein benötigte für die schwere Strecke 5:34,9 Minuten und erreichte im zwanzigköpfigen Teilnehmerfeld als sehr gute 7. das Ziel.