11.03.2017
Dominik Müller wird 16. bei Deutschen Meisterschaften im Crosslauf
Der 16-jährige Dominik Müller von der LG Langgöns-Oberkleen kommt immer besser in Form. Nach seinem überraschenden 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften im Crosslauf überzeugte der Pohl-Gönser noch mehr als es am vergangenen Wochenende in Lönnigen (Niedersachsen) um die nationalen Titelkämpfe ging.
Von den ursprünglich 120 gemeldeten Läufern konnte der Starter noch 100 auf die 4360 m lange Strecke schicken. Der hügelige Rundkurs, der drei Mal durchlaufen werden musste und über Wiesen und Felder führte, kam Müller auf Grund seiner Leichtigkeit etwas entgegen.
Sofort nach dem Startschuss bestimmten drei der Favoriten das Tempo und setzten sich sehr schnell ab. Dominik Müller konnte in einer ca. 30-köpfigen Verfolgergruppe recht gut mithalten. Je länger das Rennen dauerte desto weiter schob er sich nach vorn. Auf den letzten Metern konnte er das Tempo noch einmal anziehen und bis auf den 16. Platz vorlaufen. Im Ziel blieb die Uhr bei sehr guten 15:13 Minuten stehen. Zu einem Platz unter den Top-Ten fehlten am Ende ganze 9 Sekunden.
Dies war schon eine sehr schöne Vorstellung vom Pohl-Gönser, mit der niemand gerechnet hatte.





