Schuster und Bender siegen mit Bestleistungen

 

Bei den Bahneröffnungen in Darmstadt und Friedberg überzeugten besonders die beiden Mittelstreckler Tobias Schuster und Jannis Bender von der LG Langgöns-Oberkleen mit glänzenden Zeiten.

Tobias holte sich in einem überlegenen 3000 m Sieg, in dem er alleine das Tempo machen musste und nach 8:44,62 Minuten die Lichtschranke im Ziel auslöste.

Auch Jannis Bender wusste in einem starken 800 m Rennen mit 2:09,88 Minuten zu überzeugen und holte sie den Sieg in Friedberg. Jannis verpasse dabei den Kreisrekord nur um wenige zehntel Sekunden.

Beide nehmen zunächst einmal die Führung in der Hessischen Bestenliste ein.

 

Bastian Ziegenberg übersprang in Friedberg 1,50 m was ihm Rang 3 in der Altersklasse MU18 einbrachte. Beim Weitsprung lief es nicht ganz wie erhofft für den Langgönser. Das Ziel die begehrte 5 Metermarke zu knacken gelang nicht. Mit 4,88 m musste er sich mit Rang 7 begnügen.

Ebenfalls in der Altersklasse U18 startete Sofia Schnorr. Die Oberkleenerin stellte gleich im ersten Versuch mit dem 500 Gramm Speer mit 33,42 m weit neuen persönlichen Rekord auf und belegte Rang 3.

Sophia Rieß blieb bei 2,3 m Gegenwind über 100 m mit 13,98 Sekunden unter der begehrten 14 Sekundenmarke, kam aber nicht in die Wertung, da ein Anmeldefehler vorlag.

Beim Weitsprung gab es noch etwas Probleme beim Anlauf, so reichten die 4,21 m nur für den 5. Platz